Latest entries in guestbook

Felice Anno Nuovo 2017 Felice Anno Nuovo 2017:
Your website is pretty nice. Thanks to you

Jens Siemon:
Hallo Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest [...]

read more


  

Australian Shepherd Club of America
Australian Shepherd Hütehunde ZuchtGemeinschaft e.V.
Fédération Cynologique Internationale

Mantrailing Seminar


Im Stroh September 2014


Cosmo beim Fotoshooting


Ostern 2014


Wir haben herrliches Wetter, die Sonne lacht und unsere vier Helden toben durch den Garten. 

Herbstspaziergang mit unseren Vieren


Unser Frühlingsfest 2013


Jedes Jahr veranstaltet unser G-A-S- Team ein Fest für Hund und Mensch. Dabei stehen viele tolle Spiele im Vordergrund, natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Einige Spiele fanden die Hunde etwas merkwürdig.

Seminar mit Anja


Anfang Mai 2013 war Anja mit ihren vierbeinigen Team bei uns in Obhausen. Mit Cosmo habe ich am Rollerscooterfahren teilgenommen.

Wir hatten wieder jede Menge Spaß. Nun muss Cosmo noch das stetige Ziehen sowie die Richtungen lernen. 

Cosmo mit Trixis Welpen D-Wurf


Sonntagspaziergang im Schnee


Auf der Spaßsuche


Zughunde-Seminar bei Anja

Zur Zeit bin ich auf der Suche, was unserem Bärchen, außer der Unterordnung noch Spaß bereitet. Mit Agility hat Cosmo nicht viel im Sinn. So hatte ich mir vorgenommen, verschiedene Sachen auszuprobieren.

Angefangen haben wir Mitte Juni bei Anjas mit dem Zughunde-Seminar  in Meißen Es hat Cosmo sehr viel Spaß nach anfänglichen Schwierigkeiten gemacht, richtig loszuziehen. Erschwerend kam dazu, dass meistens ein Mann aus dem MDR-Team neben her lief.

Um so mehr hatte ich mich dann gefreut, als ich den Film sah, dass Cosmo es zum Schluss super gemacht hat. Auf jeden Fall kommt ein Roller ins Haus. Wir haben bei uns genug Platz zum Üben.

Fotos folgen

 

Mantrailing-Seminar bei Christa

Natürlich wollte ich nach dem Zughunde-Seminar wissen, wie sich Cosmo beim Trailen anstellt und ob wir es ausbauen können.

Cosmo läßt sich schnell von anderen Dingen ablenken und hatte wohl seinen Kopf zu Hause bei den heißen Mädchen gelassen. Ich musste ihn immer wieder an seine Arbeit erinnern. Erstaunlich fand ich, dass er dann sofort die Suche aufnahm und den Trail folgte und uns zum Opfer brachte.

Während wir beim Mantrailen waren, dachte ich immer, jetzt hat er die Spur verloren, da er sein Bein heben musste oder auf einmal einen riesen Bogen gelaufen ist - wo wollte er hin? Aber er wusste schon wohin.

Für mich war es fantastisch zu sehen - Cosmo war gerade noch beim Schnüffeln ? Suchen ? Bein heben? - ich kann es nicht genau sagen, aber sobald ich das "Such" Kommando neu gab, folgte er dem Trail wieder.

Er zog sich wieder in die Arbeit, darüber habe ich mich sehr gefreut. Es wird wohl einige Zeit brauchen, bis der Herr konzentriert mit seinem Kopf dabei bleibt.  

 

 

 

Zughunde und Mantrailing - Seminar


Sommerfest in Obhausen 2012


Spaziergang im Geiseltal April 2012


Bayern 2011


Urlaub in Dänemark 2010


Unseren Urlaub haben wir in diesen Jahr in Dänemark verbracht. Langeweile gab es nicht. Wir haben lange Strandspaziergänge, Obedience  gemacht oder einfach nur gefaulenzt. Hier kommen ein paar schöne Fotos von Cosmo.

Ausflug mit Cosmo


Ostern 2010


Cosmo im Garten
Cosmo im Garten
Cosmo und Anna
Cosmo mit Lars
Cosmo und Anna
beim Ringtraining
Ringtraining
Ringtraining
Anna Trixi Cosmo

25.10.09

Heute endlich haben wir es geschafft einige tolle Fotos von Cosmo zu machen. So könnt Ihr Euch ein Bild von ihm machen. Er ist ganz schön gewachsen und hat seine Mama und fast Trixi ein. 

 

 

Cosmo ist ein sehr arbeitsfreudiger junger Rüde. Es macht mir und ihm viel Spaß miteinander zu arbeiten. Er konzentriert sich super und ist voll dabei, halt Aussie typisch. Natürlich liebt er auch jede Menge Aktion mit Anna und Trixi. 

 

20.09.09

Aus dem kleinen süssen Welpen ist bereits ein Junghund geworden. Cosmo ist dabei die Grundkommandos zu erlernen. Wir besuchen die Welpen/Junghundgruppe und ich bin richtig stolz auf ihn. Er ist super aus de Gruppe abrufbar. Konzentriert sich bei der Arbeit auf mich und macht seine Fußarbeit dadurch mit Leichtigkeit. Sitz macht Cosmo und an Platz arbeiten wir. Cosmo ist ein triebiger Junghund, der sehr gerne arbeitet. Seine Unsicherheit gegenüber fremden Dingen und Tieren hat sich schon super verbessert. Er macht täglich Fortschritte. 

Sein bester Freund und Spielkamerad ist Trixi. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele.  

 

Im Garten

Cosmo ist ein freundlicher Rüde. Er geht auf alles mutig zu und zeigt durch sein Bellen, das er doch noch unsicher ist.  Wir haben noch ein Stück Arbeit vor uns.

 

 
Home   Deckrüden  Cosmo  Galerie