Australian Shepherd Club of America
Fédération Cynologique Internationale

Natur hat Schicksal gespielt


Es hat nicht sein sollen. 

Vor ein paar Wochen noch mächtig schwanger und nun quietsch vergnügt. So geht Alina jetzt. Leider haben sich bei Alina die Föten nicht weiter zu kleinen Welpen entwickelt, sondern sind absorbiert wurden.

Die Natur hat einen schönen dicken Strich durch Pläne von Nicole gemacht. Aber es  gibt ja noch ein weiteres Mal. Nicole möchte nun einen zweiten Versuch im Winter starten.

 

 

Welpen gesichtet


Vorige Woche wollte Nicole es genau wissen und ist mit Alina zum Ultraschall gegangen. Alina hat zwar schon ein auf "schwanger gemacht", aber man weiß ja nie. 

Die Untersuchung brachte 2 Föten zum Vorschein, meistens ist es ja so, wobei wo 2 sind, sind sicher noch 2 versteckt. Es wird aber sicherlich nicht so ein großer Wurf , wie bei ihrer Mama Annabell.

 

Pläne werden wahr


Endlich nach langen Warten ist Alina in die Hitze gekommen. Nicole hat am Anfang Alina immer gut zu geredet noch ein wenig zu warten, damit die Babys Mitten im Sommer kommen. Aber das hat Alina genau genommen und hat sich wirklich Zeit gelassen. 

Am letzen Wochenende ging es auf die Reise zu Buster. Alina wurde mehrmals gedeckt und nun heißt es wieder warten. Bis Nicole mit der Maus zum Tierarzt Am fahren kann um über Ultraschall sich Klarheit zu schaffen, dauert noch eine Weile.

Am genausten sieht man es ab dem 27. Tag der Trächtigkeit. Folgt Alina den Fußstapfen ihrer Mutter wird es ein relativ großer Wurf. Ihre Schwester Angie hat Anfang März 8 Welpen zur Welt gebracht.

Hier noch ein paar schöne Fotos von den Pärchen. Weitere Informationen findet man auf der Homepage von Alina www.jua-langu.de .

 

 

 

Zuchtpläne


Alina hat seit 2009 ihre Zuchtzulassung und nichts liegt näher, als das Alina Babys bekommt. Nicole plant schon lange ihren 1. Wurf und bis alles zusammen passte, brauchte es seine Zeit.

Nicole hat bereits den passenden Rüden für Alina gefunden. Es ist ein bildschöner, gesunder und wesensfester Rüde. Es ist Buster "CH Magic Dreamdancer´s Allister".

 

Alinas nächste Läufigkeit wird Ende März/Anfang April erwartet und wenn alles mit der Verpaarung geklappt, kommen die Welpen Anfang Juni zur Welt. Wer bereits jetzt schon Interesse an einem Welpen aus dieser tollen Verpaarung hat, kann sich bei Nicole Franke-Bucher  Opens window for sending emailnici19801(at)gmx.de  melden.

 

 

                            HP www.aussie-jonesie.com

                                         

                            

            

                    

Alina hat ein ganz liebes Zuhause bei Nicole und Tobias, ca. 50 km von Frankfurt, bekommen. Die Drei sind schon ein unschlagbares Team geworden und sie kommen super miteinander aus.

 

Außer Herrchen und Frauchen hat Alina viel Freunde dazu bekommen. Sie haben auch in der kurzen Zeit viel mit der kleinen Maus unternommen und haben viel Spaß dabei.

Die Welpenstunde wird ebenfalls besucht, wobei es ihnen so gut gefällt, das sie zu zwei verschiedenen Schulen gehen.

Alina hat sich super entwickelt und ist so gut wie Stubenrein. Aber das aller coolste, Alina ist ein kleiner Akrobat.

 

 

ich bin schon zirkusreif

Alina und ihre Katzen


Großes Mädchen, ganz der Papa


Besuch bei Nicole, Tobias und Alina


Wir möchten auf diesem Weg Euch noch mal für die herrlichen Stunden danken und vielleicht sehen wir uns bald wieder.

Alina ist eine sehr soziale und freundliche Hündin. Sie hat sehr viel von ihrem Papa "Butler" abbekommen. Sie sieht ihm nicht nur sehr ähnlich, sondern springt genau so gerne. Sie hat von uns einen neuen Namen bekommen - Flummy. Sie ist ständig am springen und wirbelt um einen herum. Besonders liebt sie Ohren, wo Alina gerne ihr Küßchen verteilt.

Am Vormittag waren wir auf dem Reiterhof und haben Hektor und Ivy besucht. Diese beiden Pferde wird Alina in Zukunft beim Ausreiten begleiten, aber noch muß sie einiges lernen. Alina zeigte keine Angst und ist durch die Reithalle gedüst.Danach

sind die Eltern von Nicole mit Ihren beiden Hunden zu uns gestoßen und wir haben alle gemeinsam einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Im Anschluß gab es eine Stärkung bei Nicole. Die Hunde waren auch dabei und es war ein Traum die Fünf und Katze Summy zuzammen zu sehen.

Es wurden Hundegeschichten ausgetauscht und viel gelacht. Nachdem Kaffee sind die Eltern wieder nach Hause gefahren.  Wir haben uns alle fein gemacht und sind mit  Alina,  Annabell  und Ben in eine Gaststätte eingekeht. Die kleine Alina lag brav unter dem Tisch, als ob ihr alles nichts an ginge.

Am nächsten Tag sind wir wieder nach Hause gefahren. Die Fahrt war schnell zu Ende, denn wir hatten uns viel von den erlebten Eindrücken zu erzählen.

 

 

 

Bei Alina


Am Wannsee


Alina hat einen kurzen Besuch in Berlin gemacht, aber sie hat einiges erlebt. Sie war auf der Cacib, am Wannsee und mit Tigger im Grunewald.

 

Dornstedt; Am See; Auf dem Hundeplatz


Es war ein herrliches Wochenende, das Wetter paßte und wir alle hatten einen riesen Spaß.

Am Vormittag sind wir an den Heidesee gefahren, was unsere beiden Wasserratten natürlich ausnutzen. Alina und Annabell waren nicht aus dem Wasser zu bekommen. Am Nachmittag waren wir alle auf dem Hundeplatz. Tigger und Alina haben ihre ersten Versuche an den Geräten gestartet. Anna dagegen konnte zeigen, was sie schon kann. Ben und Goerge waren ebenfalls dabei und wollten zeigen, was sie können.

 

Welpentreffen


Alina ist eine sehr hübsche Hündin, sie gleicht im Körperbau sehr ihrer Mutter. Alina ist eine richtige Knutschkuller, sie liebt jeden Menschen und Hund.

Alina mit dem neuen Zuwachs. Banjo ist der Halbruder von Alina. Der Kleine hat sich gut in die Familie und Rudel eingelebt.

Auf den anderen Fotos ist Alina bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - Frisbee.

Besuch bei Alina und Banjo


Text bei Banjo
 
Home   Nachzucht  A-Wurf 

Impressum | Datenschutz