Australian Shepherd Club of America
Fédération Cynologique Internationale

Dt. CH Annabell von den sieben Tälern BH CHR



Es tut so weh 

Der 27.10.2018 war ein sehr, sehr schmerzlicher Tag für uns und es zerreiste  einem fast das Herz. Wir mussten unser altes Mädchen über die Regenbogenbrücke zu Ben und George gehen lassen.

Annabell wäre am 18.11.18 – 15 Jahre geworden und ja sie hat ein super Alter erreicht, trotz ihrer Leiden.

Uns zerrt es die Kehle zu und die Tränen laufen, die richtigen Worte zu finden ist so soooooooooo schwer.

Annabell war für uns eine ganz besondere Maus, mit ihr haben wir ein ganz neues Leben beschritten.

Sie hatte uns vom ersten Tag an verzaubert, begeistert, manchmal genervt – mit ihrem Gebell und bereichert. Wir lieben die Maus und das wird nie vergehen, denn was sie uns geschenkt hat, ist unbeschreiblich.

Mit Anna haben wir unsere Zucht aufgebaut, sie wird in ihren Kindern, Enkeln fortleben. Sie war erfolgreich im Sport gewesen und natürlich war sie mein absoluter Seelenhund.

Das Rudel hat sich liebevoll von unserem Omchen verabschiedet.

Wir werden dich – Annabell – ganz fest in unseren Herzen behalten. Jetzt kannst du ganz unbeschwert mit Ben und George über die grüne Wiese rennen.

 

                                                           Im Ruhestand

geb. am:

18.11.2003                          
Größe:                  
51,5cm                                  
Gewicht:
21 kg
Farbe:

schwarz, weiß, kupfer
Gebiss:

Vollz. Scherengebiss
Rute:

lang
Augen:

Pra. frei bis Oktober 2009
Hüfte:

A1 (Frei)
ED:

0 (Frei)
MDR1:

(+/+) Frei
DNA-TestFor Hereditary CataractFrei

 

 

Mit Annabell haben wir unsere kleine Zucht begonnen. Sie ist eine temperamentvolle, aufmerksame und triebige Hündin. Anna liebt über alles ihr Bällchen und Frauchen. Anna ist ein absoluter Muttihund, mein Schatten. Zum Schmusen und Streicheleinheiten holen, kommt sie nur kurz und dann sucht sie wieder das Weite.

Fremden Menschen auch Bekannten zeigt sich Annabell reserviert gegenüber. Bis sie Vertrauen faßt, dauert es eine Weile.

 

Annabell ist eine souveräne, wesensfeste und freundliche Hündin und geht den Konflikten aus dem Weg. Bei der Aufzucht ihrer Welpen hat sie sich als hervorragende Mama gezeigt.

Mit anderen Hunden spielen, kenne ich bei ihr nicht. Sie zieht immer unsere Nähe vor.

Annabell arbeitet in Obedience, Agility und macht super gerne Dog Tricks.

 

 
Home   Unsere Mädels  Annabell 

Impressum | Datenschutz