Australian Shepherd Club of America
Fédération Cynologique Internationale

Cosmo vom Würdebach


Mit schweren Herzen mussten wir unser Bärchen am 21.12.2022 gehen lassen.

Cosmo war ein Kämpfer bis zum Schluss und erlag am Ende seiner Krankheit.

Er war ein super toller Rüde, alle haben ihn geliebt. Er strahlte durch sein ausgeglichenes, souveränes und liebevolles Wesen. Sehr oft bekamen wir von Freunden, Welpenbesitzern oder Sportfreunden zu hören, das Bärchen nehmen wir gleich mit. Cosmo fiel auf, weil er nicht auffiel.

 

Auf seine Mädels ließ er nichts kommen, er beschützte seine Damen und uns. Wir vermissen ihn sehr, Cosmo wird immer in unseren Herzen und Gedanken bei uns sein.

 

geboren am: 27. April 2009

Größe:            56 cm

Gewicht:        29 kg

Farbe:             black c/w red factor

Rute:               lang

Hüfte (HD):    A1 (frei)

ED:                  0 (frei)

Augen:            frei bis August 2016

MDR1:            +/+

HSF4:             N/N

prcd-PRA:      N/N

CEA:               N/N 

DM:                N/N

DNA-CP

                         

Cosmo wird von uns liebevoll Bärchen gerufen und das mit Recht, er hat sich zum absoluten Kuschelhund entwickelt. Im Haus ist er ruhig und entspannt. Das Grundstück wird gut bewacht und Fremde verbellt.

Seine beiden Mädchen liebt Cosmo. Er umgarnt sie nur zu gerne. Ab und zu zeigt er sich als Matscho gegenüber anderen Rüden, ab seiner Gewichtsklasse. 

Cosmos Lieblingsbeschäftigungen sind einfach nur dösen, Anna hinterher jagen beim Bällchen spielen oder nach Mäuschen buddeln. Gemeinsam haben wir erfolgreich den Hundeführerschein bestanden. Cosmo arbeitet gern in Obedience, Mantrailing und Rollerscootering.

Cosmo steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

 

 
Home   Unvergessen  Cosmo 

Impressum | Datenschutz