Australian Shepherd Club of America
Fédération Cynologique Internationale

Die Welpen sind angekommen


14.04.2020

Am 13.04.2020 - zu Ostern hat uns Maja sieben bildhübsche Welpen beschert. Maja hat es super gemacht und alle sind wohlauf.

Das Licht der Welt haben vier Hündinnen, alle Blue Merle und drei Rüden - zwei Black Tri und ein Blue Merle entdeckt. Sie haben alle ein gutes Startgewicht mitgebracht.

Isabella -vergeben-


blue merle Hündin          

360 g

lange Rute

Opens internal link in current windowhier weitere Bilder

 

 

Inka -vergeben-


blue merle Hündin

310 g

lange Rute

Opens internal link in current windowhier weitere Bilder

 

 

Ibo -vergeben-


blue merle Rüde 

335 g

lange Rute

Opens internal link in current windowhier weitere Bilder

 

 

Ike -vergeben-


black tri Rüde                    

340 g

lange Rute

Opens internal link in current windowhier weitere Bilder

 

 

Ive -vergeben-


blue merle Hündin  

295 g

lange Rute

Opens internal link in current windowhier weitere Bilder

 

 

Ian -vergeben-


black tri Rüde                     

375 g

lange Rute

Opens internal link in current windowhier weitere Bilder

 

 

Ilaisa -vergeben-


blue merle Hündin            

325 g

lange Rute

Opens internal link in current windowhier weitere Bilder

 

 

09.06.2020 im Garten ist immer was los


08.06.2020 Welpen knuddeln mit Julia und Reinhardt


04.06.2020


03.06.2020


Am Montag, den 01.06,20 haben die Welpen die 7. Woche vollendet. In der vorigen Woche war viel los bei uns, so dass ich nicht zu Fotos geschweige zum Schreiben gekommen bin.

Vorigen Montag war die Tierärztin bei uns und hat die Kleinen untersucht, gechipt und die erste kleine Impfung gab es auch schon. Sie waren alle tapfer und keiner hat groß aufgeschrien.  Dann war jeden Tag Auto fahren angesagt, was wir diese Woche fortführen. Sie machen das alle unglaublich gut. 

Der Donnerstag war für uns alle ein großer Tag, denn es ging zur Augenuntersuchung. Die Welpen haben die Untersuchung ruhig über sich ergehen lassen und sind sogar dort eingeschlafen. Das Schönste war natürlich, alle Welpen sind frei von erblichen Augenkrankheiten. Maja und Holly wurden ebenfalls mit untersucht, auch bei den Beiden ist alles in Ordnung.

Über das Wochenende hatte die Welpen laufend Besuch und wurden reichlich bespaßt und durch gekuddelt.

Diese Woche erwarten wir wieder Besuch, gestern war die Enkelin von meiner Schwester da. Sie hat toll mit den Kleinen geschmust und gespielt. 

Zur Zeit fliegen bei uns die Tage nur so dahin und man hat zu tun, den großen Hunden gerecht zu werden. Jetzt am Sonntag gönne ich mir mit Holly und Felice eine Auszeit, wir gehen zum Mantrailing.

Wir geben uns ganz fest Mühe, dass in den nächsten Tagen auch Fotos dazu kommen.

 

 

 

 

 

24.05.2020


Alle Welpen haben eine freundliche und liebevolle Familie gefunden.  

Morgen gehen die Welpen in die siebte Woche. Wir sind immer wieder fasziniert, wie rasant die Entwicklung voran geht. Die Kleinen bekommen jetzt keinen Brei mehr, sondern das Futter angeweicht mit Fleisch und Gemüse gereicht. 

Die Welpen lieben den Garten und entdecken jeden Tag diesen neu mit den ganzen Spielgeräten. 

Wir trainieren jetzt jeden Tag das Anlegen der Halsbänder und mit dem Auto fahren. Diese Woche geht es auch noch zum Augenspezialisten. 

 

 

17.05.2020


Die Kleinen entwickeln sich rasant, morgen sind sie genau 5 Wochen alt. Jeden Tag entdecken wir neue Wesenszüge bei den Welpen. Ibo ist ein kleiner Flitzer, er ist viel am Rennen und ist der Erste beim Entdecken. Ian und Ike beobachten die ganze Situation, ehe sie losmarschieren. Eve geht auch unerschrocken auf alles neues zu. Zum Kuscheln sind sie alle da, Streicheleinheiten lieben sie. 

Heute gab es die zweite Wurmkur, diesmal haben wir ihre kleinen spitzen Zähne zu spüren bekommen. 

Den Garten lieben die Welpen und wir nutzen das herrliche Wetter aus. So konnten sie bereits das Wackelbrett und Tunnel kennen lernen. Im Zimmer steht eine kleine Wippe, der heiß begehrten "Käse" und ein Rascheltunnel. 

Zimmer und Garten werden immer wieder umgestaltet, es kommen neue Spielsachen und Gegenstände dazu und andere verschwinden halt wieder. 

09.05.2020


In der letzten Woche ist so einiges los gewesen. Zum einen wurden die Welpen entwurmt, dazu gab es frischen Tatar, die Kleinen haben nur so geschmatzt.

Wir haben das Welpenzimmer vergrößert, da die Welpen die Umrandung überklettert haben. Dann ging es bei herrlichen Wetter in den Garten. Ihr erster Ausflug war am Freitag, sie waren mächtig beeindruckt. Gestern liefen sie schon ungehemmter durch das Gras.

Jetzt bekommen sie außer der Milchbar dreimal von uns zugefüttert. 

Maja hat eine große Unterstützung bekommen, unsere Holly ist eine tolle Amme. Sie hilft beim putzen, säubern und bei der Erziehung der Welpen schaut sie bei Maja genau zu. Holly kuschelt mit den Welpen, es ist einfach nur fantastisch. 

02.05.2020


Mittlerweile sind die Welpen 19 Tage alt. Sie laufen inzwischen, zwar immer noch etwas wackelig, wenn sie außerhalb der Wurfkiste sind, aber es wird von Tag zu Tag besser. Sie hören jetzt und die Zähnchen sind auch schon durchgebrochen. 

Heute gab es bereits den ersten Brei, der ihnen geschmeckt hat. Maja muss jetzt unterstützt werden, denn die Milchbar ist schnell leer gezutscht. 

Aus der Wurfkiste ist jetzt nicht mehr nur das Schmatzen und quietschen, sondern immer öfters ein Knurren und Bellen zu vernehmen. Sie werden immer mehr Hund.

Hier kommen Bilder.

28.04.2020

Hier geht die Post ab, die Welpen werden von Tag zu Tag mobiler.

22.04.2020


Die Welpen sind neun Tage alt und ihre aktuellen Gewicht liegen bei:

Isabella725 g
Inka655 g
Ibo695 g
Ike745 g
Ive675 g
Ian745 g
Ilaisa640 g

Die Welpen versuchen sich bereits auf ihre kleine Pfoten hoch zu stemmen. Noch ist die Kraft und Motorik nicht da und so landen sie wieder auf ihrem Bauch. Es wird noch ein paar Tage dauern bis sie ihre ersten Schritte machen können. Beim fotografieren haben wir bei einigen Welpen Augenschlitze entdeckt. 

20.04.2020


Heute sind die Welpen eine Woche alt. Sie haben alle gut zugenommen, sind richtige Wonnepropppen. Im Moment besteht der Tagesablauf der Welpen im Suchen der Zitzen, Bäuchlein füllen, zur Mama oder Geschwisterchen hin robben um sich zu wärmen. Außerdem müssen sie sich die Putzattaken und Bauchmassagen der Mama gefallen lassen.

Maja macht ihren Job als Mama super. Seit Freitag verlässt sie die Wurfkiste auch mal für eine länge Zeit. Sie genießt die Sonne im Garten, schlendert rum oder schaut, was wir so veranstalten.

Hier einen Blick in die Wurfkiste.

31.03.2020


Majas Bäuchlein wächst zusehends. Es sieht so lustig aus, wenn die Maus rennt und der Bauch hin und her schaukelt. 

Ihre Zitzen haben sich vergrößert und der Appetit hat deutlich zugenommen. Maja ist sehr anhänglich und weicht Jens kaum von der Seite.

Nächste Woche gehen wir gegen Herpes impfen und werden wir Maja gleich mal auf die Waage setzen. Bin sehr gespannt, was zugenommen hat.

 
Home   Welpen  I-Wurftagebuch 2020 

Impressum | Datenschutz