Australian Shepherd Club of America
Fédération Cynologique Internationale

Jumper und Charlie 04.09.2022


Die beiden Herzbuben sind vom Wesen unterschiedlich. Der kleine Jumper ist temperamentvoll, sehr interessiert an allen Neuem, möchte gerne Arbeiten und die Welt entdecken. Jumper ist offen und allen Menschen zugetan. Er ist der kleine Prinz bei den Damen und das zeigt deutlich. Draußen werden auch schon mal andere Hunde angebellt. Jumper lässt sich gut korrigieren und führen.

Charlie ist zurückhaltend, vorsichtig und ist nicht ganz so temperamentvoll, wie sein Bruder. Auf bewegte Objekte reagiert er sehr. Wir arbeiten an seiner Panik und haben bereits erste Erfolge verzeichnet. Charlie mag die Menschen geht abschätzender auf sie zu. Charlie benötigt noch Zuwendung und Führung. 

Beide Buben leben im Rudel und sehr von den Mädchen behütet.

 

 

Zuhause und auf dem Hundeplatz


27.07.2022 Jumper


Jumper lebt seit einer Woche in unserem Haushalt. Er hat sich super in das Rudel, aber auch in unseren Alltag angepasst. Jumper ist schlauer Welpe und möchte immer gerne neues Lernen.

Er hat große Fortschritte gemacht und ich merke den kleinen Kerl gar nicht im Haus, denn er ist total unkompliziert und möchte nur einem gefallen.

Jumper ist so gut wie stubenrein und in der Nacht schläft durch. Jumper lässt sich durch das  Raufen mit den beiden jungen Damen hochpuschen, was für einen Welpen normal ist. Er versteht aber, wenn Frauchen Ruhe fordert, macht er es und die beiden Mädchen natürlich auch. 

Die Mama und die Oma sind seine Lieblingsdamen, mit ihnen kann er schmusen, sich die Ohren auslecken lassen und auch mal eine Zurechtweisung abholen.

Menschen ist Jumper offen und nett gegenüber und nimmt gerne Streicheleinheiten entgegen. Die Umwelt nimmt er unterschiedlich auf, er beobachtet alles und untersucht vorsichtig. Was Jumper nicht geheuer ist, spürt man seine Unsicherheit, an der wir aber mit ihm arbeiten.

20.07.22 Jumper


Der kleine Jumper sucht noch eine liebe Familie. Er ist ein netter verschmuster Welpe, der noch etwas unsicher ist. Jumper muss Ruhe lernen, das ist das wichtigste in seinem Alter und wir fangen damit schon an.

Jumper lebt mit im Rudel und da hat man es als kleiner Wicht nicht immer leicht allen gerecht zu machen. Da gibt es die Oma Maja, die der Boss ist, seine Mama, und zwei Tanten und unser altes Bärchen. Er schläft alleine und im großen und ganzen merkt man ihn kaum.

Wir sind Happy - Hollys Welpen sind da


25.04.2022

Wir sind mega stolz, unsere kleine zarte Holly hat 9 Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt ging reibungslos und die Welpen kamen ziemlich schnell hintereinander.

Holly hat uns 7 Rüden - 3 black tri und 4 red tri und 2 red merle Hündinnen geschenkt. Feines Mädchen.

 

Der Mama und den Welpen geht es gut, alle sind wohlauf.

 

 

 

20.07.22


Die turbulente Zeit ist vorbei. Nachdem wir noch einen weiteren Ausflug am 26.06.22 zum Pferdehof nach Naundorf unternommen hatten, sind in der darauffolgenden Woche ein Welpe nach dem anderen ausgezogen.

Holly hat am Anfang ihre Jungen gesucht, bis sie mitbekommen hat, dass sie nicht wieder heim kommen. Sie hat bis zum Schluss ihre Kinder behütet.

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden, zum Teil, wo auch schon Hunde sind.

Die Feedbacks der neuen Besitzer waren alle positive, worüber wir uns riesige freuen, dass die kleinen ohne Probleme sich in ihren neuen Heim wohl fühlen.

Wir wünschen allen Welpen alles Liebe und Gute für die weitere Zukunft.

Jason -vergeben-


red tri Rüde

lange Rute

Gewicht: 215 g

Opens internal link in current windowhier weitere Fotos

Janos -vergeben-


black tri Rüde

lange Rute

Gewicht: 315 g

Opens internal link in current windowhier weitere Fotos

 

 

Jango -vergeben-


black tri Rüde

lange Rute

Gewicht: 270 g

Opens internal link in current windowhier weitere Fotos

Josie - vergeben -


red merle Hündin

lange Rute

Gewicht: 245 g

Opens internal link in current windowhier weitere Fotos

Junior - vergeben -


red tri Rüde

lange Rute

Gewicht: 190 g

Opens internal link in current windowhier weitere Fotos

 

 

Joe - vergeben -


red tri Rüde

lange Rute

Gewicht: 235 g

Opens internal link in current windowhier weitere Fotos

Joker -vergeben-


red tri Rüde

lange Rute

Gewicht: 235 g

Opens internal link in current windowhier weitere Fotos

Jumper


black tri Rüde

lange Rute

Gewicht: 290 g

Opens internal link in current windowhier weitere Foto

Jenna -vergeben-


red merle Hündin

lange Rute

Gewicht: 230 g

Opens internal link in current windowhier weitere Fotos

22.06.22 Ausflug ins Futterhaus


Der Ausflug war für die Welpen schon aufregend. Das Auto fahren mögen sie immer noch nicht, was lauthals kundgetan wird. Am Futterhaus angekommen, waren sie still.

Ich hatte liebe Unterstützung bekommen, denn alleine hätte ich es nicht geschafft. Jenny und Michelle sind immer mit einen Welpen ins Futterhaus spaziert und sind dort drinnen einen kleinen Rundgang gelaufen.

Nebenbei wurden Geschirre anprobiert und Leinen ausgesucht. Auf jeden Fall waren sie vom Umfeld, Gerüchen und Geräuschen beeindruckt.

Nach dem Ausflug waren sie wieder froh im heimatlichen Garten rumtollen zu können.

Am Sonntag geht es noch mal zu den Pferden, wo wir wieder viele Gäste erwarten.

12.06.2022 - Ausflug zum Reiterhof


Der Ausflug zum Reiterhof war für die Welpen ein tolle Erfahrung. Der Geruch der Pferde, Stroh, Katzen u.s.w. war aufregend für die Kleinen. Es war ein Spaß für Groß und Klein.

Den Tag zuvor war ebenfalls aufregend, denn es ging zum Augenarzt zur Untersuchung. Die Welpen waren dort sehr entspannt und schliefen sogar ein. Nur das Autofahren war ihnen nicht geheuer, da wurde lauthals geschrien. 

Aber wir werden noch einige Ausflüge unternehmen. 

Die Fotos sprechen für sich


09.06.2022


Die Zeit verrennt wie Flug und ich kann es kaum fassen, die Welpen sind in der 7. Lebenswoche.

Sie haben alle gut zugenommen und sind kleine Hunde geworden. Mittlerweile lieben sie den Garten. Es geht jeden Tag mehrmals raus, jetzt alleine. Am Anfang haben wir die Welpen rausgetragen.

Diese Woche haben die Kleinen ein volles Programm, gestern war die Tierärztin da und hat allen einen Chip verpasst. Morgen starten wir die 1. Probefahrt und am Samstag geht es zum Augenarzt. 

Am Sonntag fahren wir auf den Reiterhof, mal sehen was die Kleinen dazu sagen, es ist eine total fremde Umgebung und viele neue Eindrücke.

Besonders freue ich mich, dass die Welpen schön die Toilette benutzen. Es verirrt sich nur ab und zu ein Häufchen dicht davor. Die Pfützen werden auch zunehmend weniger. Bei neun Welpen ist das richtig toll.

 

 

29.05.22


28.05.2022

Die ersten vier Wochen sind vergangen, man kann es kaum glauben. Die Welpen haben sich in der Zeit super entwickelt. Sie fressen ihren Brei mit Appetit und alle vertragen ihn super. Die Milch von der Mama ist immer noch das Beste, leider ist sie nur Snacks für die Kleinen.

Heute werden sie zum zweiten Mal entwurmt, vorher geht es aber auf die Waage.

Ihre kleinen spitzen Zähnchen bekommen wir schon zu spüren, sie lieben unsere Füße besonders die Fersen.

Ich hoffe, dass morgen nicht so ein doller Wind ist, damit die Kleinen den ersten Ausflug in den Garten machen können.

18.05.2022

Vor zwei Tagen haben die Welpen ihre dritte Lebenswoche vollendet. Die Entwicklung geht so schnell, ich entdecke jeden Tag etwas neues bei ihnen. 

Die Zähne sind komplett da und bald sind es kleine spitze Dinger, die einen ganz schön piksen können. Die Augenschärfe und das Gehör bildet sich erst in der nächsten Zeit voll aus. 

Drollig anzusehen ist, wenn die Welpen sich gegenseitig die Schnäuzchen belecken oder "schnabeln". Die ersten kleinen Spielaktionen konnte ich ebenfalls beobachten.

10.05.2022

Die Entwicklung der Welpen ist rasant. Sie sind 14 Tage alt und sie haben ihre Augen geöffnet und tapsten durch die Wurfkiste. Bald wird sie nicht mehr zu halten und sie wollen die Welt außerhalb entdecken. Bis dahin müssen sie aber sicher laufen. 

Holly ist eine sehr fürsorgliche Mama, sie kümmert sich fleißig um ihren Nachwuchs. Sie liebt inzwischen wieder den Garten und Spaziergänge.

 

 

04.05.2022

Die Welpen sind jetzt 1 Woche und zwei Tage alt. 

Sie schlafen, grunzen, quicken, pfeifen oder werden gefüttert, geputzt und warm gehalten. Holly gibt ihr bestes, damit die Welpen zufrieden sind. 

Hier kommen ein paar Vergleichsgewichte von gestern:

Jason - 455 g

Josie - 475 g 

Jumper - 670 g

Joe - 535 g

Holly hatte die ersten Tage Stress. Jetzt ist entspannt und wir können kleine Runden spazieren gehen.

 

 

27.04.22

Holly und die Welpen sind wohlauf. Die Kleinen haben zugenommen und Holly frisst wieder. Die ersten zwei Tage hatte sie keinen richtigen Appetit. Nun legt los und das ist gut so, denn si muss ja 9 Mäuler füttern.

 

 

 

22.03.2022

Es hat geklappt, Holly erwartet Welpen. Seit heute wissen, wir es 100 %ig. Beim Ultraschall haben wir 5-7 Welpen gesehen.

Wir sind total happy.

Holly gibt sich schon seit einigen Tagen schwanger und wir konnten bei ihr kleine Wesensveränderungen feststellen, so dass wir die Vermutung hatten, das sie trächtig ist. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.

 

 

 
Home   Welpen  J-Wurftagebuch 2022 

Impressum | Datenschutz