Latest entries in guestbook

Felice Anno Nuovo 2017 Felice Anno Nuovo 2017:
Your website is pretty nice. Thanks to you

Jens Siemon:
Hallo Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest [...]

read more


  

Australian Shepherd Club of America
Australian Shepherd Hütehunde ZuchtGemeinschaft e.V.
Fédération Cynologique Internationale

G-Wurf - die Welpen werden Anfang Dezember 2016 erwartet


Opens external link in new windowOxford`s Ewe Zig Zag Zoom           & Opens internal link in current windowFreelance´s The Country Girl Maja

Unseren geplanten Wurf für das Frühjahr, mussten wir erstmal verschieben und hoffen ihn im Herbst nachholen zu können.

Als Deckrüde haben wir nach wie vor Opens external link in new windowOxford´s Ewe Zig Zag Zoom "Zoomie" für unsere Maja favorisiert. Zoomie ist ein bildschöner Rüde mit super Abstammung. Er ist schön kompakt gebaut, genau passend für unsere kleine zarte Maja. 

Opens external link in new windowWeitere Informationen finden Sie auf seiner Homepage. 

Aus dem vielversprechenden Wurf erwarten wir genetisch gesunde und wesenfeste Welpen in den Farben black bi, black tri und blue merle. Die Welpen werden einen hohen Anteil an Arbeitslinien und Arbeitspotenzial mitbringen. 

Für die Welpen suchen wir verantwortungs- und liebevolle Besitzer, die der anspruchsvollen Rasse gerecht werden.

Wir arbeiten mit Wartelisten, bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

 

 

Es hat geklappt


Heute war ein spannender Tag - endlich Gewissheit ob bei dem wilden Liebesspiel der beiden Hübschen auch etwas gefruchtet hat.

Maja ist trächtig. Die Welpen werden Anfang Dezember erwartet. Wir freuen uns riesig, dass es nun beim 2. Anlauf super geklappt hat.

Zoomie und Maja beim Liebesspiel


Maja hier mit Trixis Welpen aus dem F-Wurf, wenn alles klappt hat sie nächstes Jahr ihre eigenen.

 

 

 

der werdenden Mama geht es gut


14.03.2015

Trixi geht es super und sie hat schon einiges an Gewicht zugelegt. Naja, wenn es so viele werden, wie die Tierärztin voraus gesagt hat, sollte sie es auch. 

Heute hat Trixi die Wurfkiste abgenommen und als ihr eigen angezeigt.  Sie hat alles genau verfolgt, was wir in den letzten Tagen alles veranstaltet haben. Carlos musste wieder einmal sein Reich verlassen, aber seine Umsiedlung scheint er gut angenommen zu haben. 

Ab morgen läuft der Countdown, die Welpen werden ab den 25.03. erwartet.

 

Gewissheit


19.02.2015

Heute waren wir beim Ultraschall - endlich Gewissheit. Trixi ist trächtig und die Ärztin hat gar nicht aufgehört mit zählen. Wir erwarten Ende März einen schönen bunten Wurf, es können 6-8 Welpen nach Aussage der Ärztin werden. 

Wir sind gespannt und freuen uns auf diesen interessanten Wurf.

 

Der Deckrüde "Whiskey"


Wir haben ihn gefunden -

ein Traumrüde, wie man sich ihn nur für die Maus wünschen kann.

Wir stellen vor Indian Flames American Whiskey. Ein toller red merle Rüde mit freundlichen

und verspielten Wesen. Whiskey hütet sehr gern, aber zeigt auch gerne Dogtricks oder macht Agility.

Macht er mal nichts, genießt er einfach das Leben.

 

 

geboren: am 18. April 2008

Farbe: red merle Augen: beide blau

Größe: 55 cm Scherengebiss

HD-Untersuchung: A1 ED: 0

Augen: frei HSF4: N/N (frei durch Eltern)

MDR1: +/+

Weitere Information und Fotos auf der Seite derOpens external link in new window Züchterin Dr. Yvonne Marschall - 

Opens external link in new windowIndian Flames Australian Shepherd.

 

 

 

Wir planen einen neuen Wurf 2014/2015


 

Wir planen einen weiteren Wurf mit unserer Trixi. Sie hat bereits zwei sehr tolle Würfe gebracht. Trixis Läufigkeit erwarten wir Ende 2014 / Anfang 2015. 

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einen passenden Rüden für die Maus. Sobald er feststeht, geben wir ihn bekannt.

Wir arbeiten mit Warteliste. Bei Interesse an einem Welpen nehmen Sie Kontakt zu uns auf. 

Trixi ist trächtig


Vor Weihnachten waren wir zur Ultraschalluntersuchung, wir wollten es ja genau wissen. Es hat geklappt, Trixi ist trächtig. Die Welpen erwarten wir in der letzten Januarwoche 2014. 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie bitte Opens internal link in current windowKontakt zu uns auf.

Trixi ist endlich Läufig


Lange hat sie uns hingehalten, aber seit gestern ist Trixi läufig, das bedeutet - Ende November fahren wir zum Decken. Läuft die Trächtigkeit bestens, was wir natürlich fest hoffen, kommen Ende Januar die Kleinen.

 

Unser nächster Wurf Ende 2013


Ich freue mich heute den 2. Wurf von unserer Trixi ankündigen zu können. Trixi wird zur nächsten Läufigkeit, voraussichtlich Oktober, gedeckt.
Meine Wahl fiel auf den kompakten, nicht zu großen, red merle Rüden

                            Touchstone Thunderbolt "Shango"

Sire:   Mistrettas before the Thunder
Dam:  Burning Heart Spirt of No Surrender

geb. am: 18.05.2006                  

Hüfte: OFA Exellent
Ellenbogen: frei
Augen: HSF4, PRA, CEA - frei
MDR1: +/+

 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir wesenfeste und gesunde Welpen in allen Farben. Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus diesen Wurf haben, nehmen Sie rechtzeitig Kontakt zu uns auf. 

 

 

Endlich Gewissheit


Eigentlich wollten wir noch ein paar Tage warten, aber unsere Tierärztin hat ab morgen Urlaub und warten bis sie wieder da ist, das geht ja gar nicht. Also waren wir heute mit Trixi beim Ultraschall.

Juch hu Trixi ist trächtig, jetzt haben wir die Gewissheit, auf dem Ultraschallbild haben wir Welpen gesehen. Bis Anfang Oktober die Kleinen kommen, wird die Zeit schnell vergehen. Es gibt noch einiges vorzubereiten, damit Trixi und die Welpen ihr eigenes Reich beziehen können.

Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Wurf unserer Trixi. 

Weitere Informationen sind ab jetzt im Wurftagebuch nachzulesen.

 

 

zurück aus Österreich


Gestern sind wir geschafft, aber glücklich aus Österreich zurück gekommen. Tigger und Trixi waren ein tolles Paar. Wir erwarten wir aus dieser Verpaarung gesunde und wesensfeste Welpen.

Tigger ist ein geduldiger Rüde und er hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, was gut zu unserer Hummel passt. Tigger macht super gerne Agility, aber er hat auch seine Freude und Leidenschaft am Hüten gefunden. Im Herbst legt er seine erste Hüteprüfung ab. 

Hier ein paar Fotos von unserem Besuch.

 

 

 

 

Es geht nun in die spannende Phase


Lange mußten wir warten und Trixi hatte es auch nicht so eilig gehabt. Aber seit heute ist sie in der Läufigkeit. Anfang August fahren wir nach Österreich.

Wurfankündigung 2012


Nach langem hin und her, warten und hoffen, Wurfplanung ja, Wurfplanung hinfällig, habe ich mich endlich durchgerungen, den seit über einem Jahr anstehenden Wurf mit Trixi bekannt zugeben.

 

Die Maus ist mittlerweile 4 ½ Jahre und es wird Zeit, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter Annabell tritt. Wir sind ganz zuversichtlich, das Trixi genauso tolle Kinder bekommt. 

 

 

So lange wie wir auf den Wurf warten, genau so lange habe ich auch den Deckrüden für Trixi schon im Auge.

Ich freue mich ganz besonders für die Interessenten, die schon so lange und eisenern gewartet haben, ihn nun ganz offiziell verkünden zu können.

 

Der Deckrüde für Trixi 1. Wurf ist ÖCH 4 Bar J Lizard's Dreamcatcher "Tigger".

 

 

 

Weitere Informationen auf seiner Hompage.

Die Welpen werden zum Ende des Sommers erwartet.

Bei Interesse an einem Welpen bitte rechtzeitig melden, wir haben eine Warteliste.

Bald kommt wieder Action ins Haus. Wir freuen uns drauf.


2012


Leider war uns im Jahr 2011 kein Wurf mit Trixi vergönnt gewesen. Der Rüde ist seit Anfang Dezember wieder in seiner Heimat und Trixi ist jetzt erst in die Hitze gekommen.

Dennoch hätten wir das tolle Arrangement nicht eingehen können, da höhere Mächte im Spiel sind.

Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und drücken fest die Daumen, dass zur nächsten Läufigkeit nun unsere Maus, endlich mit Mamaglück aufwarten kann. 

10 kleine Racker (C-Wurf)


Unsere Annabell hat uns mit ihrem 3. Wurf (C-Wurf) 10 kleine Racker beschert. Auch bei den beiden vorangegangenen Würfen hatte sie immer viele Welpen (9, 8) geworfen. Die Australian Shepherd Welpen haben sich alle super entwickelt und haben ein tolles Wesen.

 Wir werden mit Annabell keinen weiteren Wurf mehr planen, auf Grund ihres zunehmenden Alters und der Fülle der Welpen.

Unsere Zucht werden wir nun mit der Tochter von Annabell - Beatrix vom Würdebach weiter betreiben. Trixi hat im Oktober 2009 ihre Zuchtzulassung bekommen.

2010 werden wir unsere züchterische Tätigkeit etwas ruhen lassen, so daß wir erst zum Sommer 2011 einen Wurf mit Trixi planen.

Es werden auf jeden Fall Australian Shepherd Welpen in den Farben black tri und blue merle erwartet. Natürlich besteht die Möglichkeit, das Beatrix den Rotfaktor hat und dadurch Welpen auch in red oder red merle zur Welt kommen. 

   

2. Besuch bei Jago


Ich glaube diese Nachricht ist für alle, die bereits auf der Warteliste stehen, sehr interessant. Wir waren am 24. und 25. Februar bei Jago und haben Annabell decken lassen.

Die Babys der beiden Turteltauben werden Ende April erwartet.Hier noch ein paar schöne Fotos von Jago und Annabell.

 

Besuch in der Schweiz bei Rising Sun Jago


 

Unsere Annabell ist im November 5 Jahre alt geworden. Sie hat uns bereits 2 wunderschöne Würfe gebracht. Aus dem letzten Wurf ist Beatrix bei uns geblieben.

Annabell ist gesund und top fit. Ich treibe in der Freizeit aktiv mit ihr Agility, Obedience und lernen Dogtricks.

Wir haben einen Rüden in der Schweiz gefunden, der super zu unserer Annabell passt. Es ist der Rising Sun Jago. Nähere Informationen können auf seiner Homepage www.risingsunjago.ch nachgelesen werden.

Wir hatten Jago und seine Familie bereits im November besucht und dabei sind diese Fotos von Beiden und Trixi entstanden..

 

Wir führen, wie bereits bei den anderen beiden Würfen, eine Warteliste. Interessen für den C-Wurf können sich bereits jetzt bei uns melden.

Lange hat Anna uns warten lassen, sie hat diesmal sehr spannend gemacht.

Für alle, die sich bereits für einen Welpen aus dem C-Wurf angemeldet habe, Anna ist endlich in ihre Läufigkeit gekommen. Wir fahren in der letzten Februar Woche zu Jago.

Die Welpen werden Ende April 2009 erwartet.

B-Wurf


 

Wie wir bereits im Vorfeld angekündigt hatten, planen wir  unseren B-Wurf schon eine ganze Weile.

Nun ist es endlich soweit, vorige Woche haben wir Smokey besucht und Annabell decken lassen. Nun sind wir guter Dinge und hoffen das alles gut geklappt hat. Die Welpen werden Mitte November erwartet.

Weitere Informationen zum Deckrüden finden Sie auf seiner Hompage

 

                    "Diamond Way CHR"

                                                    genannt Smokey

 

 

Wer Interesse an einem Welpen aus unserem B-Wurf hat, aber vielleicht noch eine gewisse Zeit zum Planen braucht, ist bei uns genau richtig. Wir arbeiten mit Warteliste und nach telefonischer Absprache kann man uns jederzeit besuchen.

Alle Welpen aus unserem 1. Wurf haben ihre Familien gefunden. In der Zwischenzeit haben wir fast alle Welpen in ihrem neuen Heim besucht und konnten uns davon überzeugen, dass sie in gute Hände gekommen sind.

Darüber sind wir glücklich, denn es lag uns sehr am Herzen die richtigen Besitzer für Annabells Babys zu finden.

 

Nun können wir langsam den Gedanken für einen weiteren Wurf hegen.

Aber noch braucht Annabell Zeit, um sich von den Anstrengungen der Trächtigkeit und der Aufzucht der Welpen zu erholen und wieder Kräfte zu sammeln.

Annabell ist eine wundervolle Mutter gewesen. Sie hat ihre Babys liebevoll versorgt und bei der Erziehung der Rasselbande hat sie Unterstützung von unserem Jack Russell Rüden bekommen. Morle, unser Kater, hat auch seinen Teil dazu beigetragen.

 

Wir planen unseren zweiten Wurf Ende 2007.

Der Deckrüde steht noch nicht fest. Wir werden ihn zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

 

Wer also Interesse an einem Welpen aus unserem B-Wurf hat, aber vielleicht noch eine gewisse Zeit zum Planen braucht, ist bei uns genau richtig. Wir arbeiten mit Warteliste und nach telefonischer Absprache kann man uns jederzeit besuchen.

 

 

 

Wurfplanung

 

Smiley Unseren ersten Wurf mit Annabell werden wir Mitte Juli 2006 erwarten.


 

 

 

Papa                                                                       Mutter

 

Bullaburra Hide And Seek "Butler"                                Annabell von den sieben Tälern

 

 

 
Home   Welpen  Wurfplanung